FORUM: Internetzeitschrift des Landesverbandes für Kinder
in Adoptiv und Pflegefamilien S-H e.V. (KiAP) und der Arbeitsge-
meinschaft für Sozialberatung und Psychotherapie (AGSP)


 

Diskussion / Jahrgang 2001

 

zu Memarian - Von den Rechten der Kinder

 


Der Memarian-Artikel ist ein Schuß gegen Pflegeeltern und natürlich gegen betroffene Kinder. Ich bin entsetzt. Leider haben wir hier auch schon solche Erfahrungen mit dem Kinderschutzbund gemacht. Da wurde von einer Mitarbeiterin ein Kind von einer in die andere Familie befördert und dann zur nächsten (überall blieb das Kind nur ein paar Tage, weil Vater und Kinderschutzbundmitarbeiterin das Kind wieder rausholten), um den armen Vater zu unterstützen, der laut Aussagen des Kindes misshandelte usw. Nach dem Kind fragte niemand.Wann wachen die Leute auf und sehen endlich mal das Kind? Ich habe manchmal den Eindruck, das Ganze sollte sich Elternhilfsbund nennen. Natürlich soll man Eltern helfen, aber nicht gegen Kinder. Aber Kinder sind eben wehrloser.

Die Autoren sind der Redaktion bekannt und möchten nicht namentlich genannt werden. (März 01)

weitere Beiträge zum Thema Wächteramt des Jugendamtes

 

 

[AGSP] [Aufgaben / Mitarbeiter] [Aktivitäten] [Veröffentlichungen] [Suchhilfen] [FORUM] [Magazin] [JG 2011 +] [JG 2010] [JG 2009] [JG 2008] [JG 2007] [JG 2006] [JG 2005] [JG 2004] [JG 2003] [JG 2002] [JG 2001] [JG 2000] [Sachgebiete] [Intern] [Buchbestellung] [Kontakte] [Impressum]

[Haftungsausschluss]

[Buchempfehlungen] [zu den Jahrgängen]

Google
  Web www.agsp.de   

 

 

 

 

 

simyo - Einfach mobil telefonieren!

 


 

Google
Web www.agsp.de

 

Anzeigen

 

 

 

 


www.ink-paradies.de  -  Einfach preiswert drucken