FORUM: Internetzeitschrift des Landesverbandes für Kinder
in Adoptiv und Pflegefamilien S-H e.V. (KiAP) und der Arbeitsge-
meinschaft für Sozialberatung und Psychotherapie (AGSP)


 

Diskussion / Jahrgang 2002

 

Aufruf des >Restposten Pflegefamilie e.V.<

 


Der Verein Restposten Pflegefamilie e.V. bittet alle Pflegeeltern von Flensburg bis Lindau am Bodensee zu helfen:

Wir wollen den Pflegekinderdienst in unserem Kreis nicht “weggespart” wissen. “Die angespannte Finanzlage lässt uns keine andere Wahl” so die Aussage der Verantwortlichen.
Ein Kind ist wie ein BAUM - muss es verpflanzt werden, bedarf es besonderer Pflege. Es muss auf den richtigen Boden kommen, um gut gedeihen zu können. Manche brauchen mehr Pflege, andere weniger. Es gibt grosse, kleine, dicke, dünne, stachelige und zarte. Und je grösser das KIND oder der BAUM ist, um so schwieriger ist die Verpflanzung. Aus abgebrochenen Ästen und Wurzeln können jedoch bei guter Pflege neue keimen. Doch um einen kranken Baum wieder aufzupäppeln, braucht es viel Geduld und Pflege und oftmals die Hilfe und den Rat eines guten Gärtners, der sich speziell mit dieser Art Baum auskennt.
Deshalb setzen wir uns für eine besonders gute Betreuung, Beratung und Begleitung von Pflege- und Adoptiveltern ein.
Schreibt uns bitte, schreibt uns Eure Meinung zur Auflösung des Pflegekinderdienstes. Schreibt uns Eure Erfahrungen, Eure Geschichte.
Wann habt Ihr den Pflegekinderdienst gebraucht?
Wieso braucht Ihr EINEN Ansprechpartner und nicht viele verschiedene?
Habt Ihr einen besonders guten Pflegekinderdienst?

Alle Briefe werden wir zu einem Buch binden und ins Amt tragen. Wir werden Eure Briefe bei denen vorlegen, die nicht wissen, wie wichtig der Pflegekinderdienst für uns ist. Wir werden die Briefe vorlesen, in denen steht, welche Arbeit in unseren Familien geleistet wird. Dabei werden wir jedem Wunsch auf Anonymität nachkommen.

Restposten Pflegefamilie e.V.
Stichwort Aufruf
Noorweg 20
24857 Fahrdorf

weitere Infos

Diskussionsbeitrag an die AGSP senden

Stellungnahme zum Solidaritätsaufruf des >Restposten Pflegefamilie e.V.< (AGSP)
Stellungnahme zum Solidaritätsaufruf des >Restposten Pflegefamilie e.V.< (Stiftung “Zum Wohl des Pflegekindes”)

 

 

[AGSP] [Aufgaben / Mitarbeiter] [Aktivitäten] [Veröffentlichungen] [Suchhilfen] [FORUM] [Magazin] [JG 2011 +] [JG 2010] [JG 2009] [JG 2008] [JG 2007] [JG 2006] [JG 2005] [JG 2004] [JG 2003] [JG 2002] [JG 2001] [JG 2000] [Sachgebiete] [Intern] [Buchbestellung] [Kontakte] [Impressum]

[Haftungsausschluss]

[Buchempfehlungen] [zu den Jahrgängen]

Google
  Web www.agsp.de   

 

 

 

 

 

simyo - Einfach mobil telefonieren!

 


 

Google
Web www.agsp.de

 

Anzeigen

 

 

 

 


www.ink-paradies.de  -  Einfach preiswert drucken